Tips Vorstellungsgespräch Bauhofleiter
#1

Guten Tag, ich bin 30 Jahre alt und Landschaftsgärtner. Ich habe übermorgen ein Vorstellungsgespräch auf die Stelle des Bauhofleiters. Hätte eigentlich mit keiner Einladung gerechnet .. können Sie mir noch tiTi geben und habe ich wirklich ernsthafte Chancen ?
Zitieren
#2

Das dürfte vom Profil der Stelle, der Größe und Aufgabenspektrum des Bauhofes und und dem Bewerberfeld abhängen.

Man sollte sich zur Vorbereitung die Stellenausschreibung genau anschauen. Daneben sollte man sich mit der Gebietskörperschaft (Gemeinde, Landkreis etc.) welche den Bauhof betreibt befassen. Sinnvoll ist ggf. auch im Internet und ggf. im Haushaltsplan zu schauen wie Struktur und Größe des Bauhofes gestaltet ist.
Zitieren
#3

Müssen die eine gewisse Anzahl Bewerber einladen ? Intern wurde sich auch beworben
Zitieren
#4

Zum einen sind Schwerbehinderte Bewerber welche die zwingenden Anforderungen erfüllen einzuladen. Zum anderen kommt es auf die Ausgestaltung bei jeweiligen Arbeitgeber an. Wenn man sich für Vorstellungsgespräche entscheidet muss man z.B. alle Bewerber einladen die von der Papierform den eingeladenen internen Bewerber entsprechen (es sei denn dieser ist nur wegen Schwerbehinderung eingeladen).

Im Regelfall wird man zumindest einige Bewerber einladen soweit diese grundsätzlich geeignet erscheinen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung als Bauhofleiter
- Höhergruppierung Bauhofleiter von 9b auf 10
- Zulage für stellv. Bauhofleiter


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers