Tarifrunde TVöD 2016 - Forderungen und Ergebnisse
#16

Zitat: Da fragt man sich, warum (trotzdem) noch so viele Arbeitnehmer bei dieser Arbeitgebergewerkschaft Mitglied sind?

1. Muss man den Organisationsgrad im öffentlichen Dienst sehen, die meisten scheinen ja mit den Bedingungen sehr sehr zufrieden zu sein und sparen sich den Gewerkschaftsbeitrag, meckern aber am lautesten !
2. Muss man fairerweise auch die finanziellen Verhältnisse einzelner Städte und Kommunen berücksichtigen, da geht fast gar nichts mehr ( Finanzierungsfragen hin oder her ).
und................ganz ohne Gewerkschaft gäbe es 0 Prozent und dass wir im Öffentlichen Dienst eine Zusatzversorgung haben (auch die VBL ), die weit aus höhere Rentenleistungen garantiert wie in der freien Wirtschaft üblich, darauf können wir noch stolz sein. Dass Eigenanteile irgendwann fällig werden, was wird nicht teurer?
Wenn ich solche Kommentare lesen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln......Sorry.....
Zitieren
#17

Für mich ist das kein Tarifvertrag sondern ein Schlichtungsvertrag, seit wann schlichtet die Gewerkschaft statt zu verhandeln und wenn’s nötig auch mit Generalstreiks durchzusetzen. Die Steuerkassen sind angeblich voll und wenn es für Bankenrettung, Abgeordnete und anderes, Millionen und Milliarden gibt dann muss auch für uns Geld da sein. Dieser Tarifabschluss ist nicht hinnehmbar und wir müssen dagegen stimmen. Mein Vorschlag 200 € für jeden, gleich welche Lohngruppe und das für ein Jahr. Schluss mit den 2-Jahres-Verträgen.
Zitieren
#18

Zitat: Erst sinnlos Warnstreiks aufziehen um dann doch dem AG das Feld zu überlassen,
gaaaanz schwache Vorstellung von verdi!!!

Zu der Aussage, die komba hat direkt zugestimmt, bei ver.di laufen Mitgliederbefragungen. Ich fand die Warnstreiks sehr hilfreich, belasten nach dem SUE Streik nicht sofort wieder alle Beteiligten. Im Übrigen sollte bedacht werden, dass die meisten der "Hauptkritiker" gar nicht gewerkschaftlich organisiert sind. Mehr Mitglieder, mehr Macht, mehr Geld, wer das nicht versteht, soll sich auch nicht beschweren.
Ich werte den Abschluss als " Mittelding", nicht gut, aber auch nicht schlecht.
Von daher....Nicht nur meckern, anpacken !!!!
Zitieren
#19

Verdi macht doch seid Jahren nur eines. Sie erstreiten die Lohnerhöhungen nicht für die Mitglieder sondern für sich selbst. Mehr Brutto gleich mehr Beitrag an Verdi. An die prekären Zustände, wie Personalmangel auf der Arbeitsstelle gehen Sie nicht ran. Das was angepackt werden müsste packen sie nicht an. Egal wieviele Verhandlungstermine es auch gibt der Arbeitgeber hat immer den längeren Atem und Verdi knickt ein. Durch die neue Entgeldtabelle haben die Arbeitgeber endlich das geschafft was sie immer schaffen wollten jetzt bezahlen Arbeitnehmer schon Arbeitnehemer, da die Kosten ja zur Hälfte von beiden Parteien getragen werden. Also bringe ich jetzt schon Geld mit zur Arbeit. Belohnt wurden die mit zusätzlichen Lohnstufen und Höhergruppierungen. Die den ganzen Tag gelangweilt in ihren Büros sitzen und immer weg sind zum rauchen, zu treffen schon immer 1h vorher losfahren. Jedenfalls ist es in meinem Haus so. Die Menschen die an der Front arbeiten der Malocher der wirkliche Leistungsträger schneidet bei dem Tarifvertrag am schlechtesten ab und bezahlt die noch fürs nichts tun. Ausserdem spielt man so auch die Arbeitnehmer gegeneinander aus,wenn der eine plötzlich mehr hat und der andere es mit seinem Weihnachtsgeld bezahlt. Viele werden es so sehen. Dieser Neid zerstört dann den letzten Zusammenhalt auf der Arbeit. Arbeitnehmer gegen Arbeitnehmer. Denn nur dort wo sich aus Interessensgründen keine Mehrheiten zusammen finden ist auch für den Arbeitgeber keine Gefahr. Das haben sie mit diesem Abschluss auch noch erreicht. Respekt. Die Arbeitgeber werden jetzt so weiter machen in den nächsten Jahren. Wir werden alle unsere Zusatzrenten selbst mit finanzieren müssen, egal ob die Träger in Schieflage sind oder nicht. Dadurch das Verdi den Weg frei gemacht hat das Mitarbeiter nun Mitarbeiter für den Arbeitgeber bezahlen und sie es möglich machten das die Mitarbeiter teilweise ihre Zusatzrenten selbst bezahlen müssen haben Sie dem Arbeitgber gegenüber eine Tür geöffnet die vom Arbeitgeber in den nächsten Jahren immer weiter ausgenutzt werden wird.Eine solche Gewerkschaft braucht kein Mensch. Solltet euch schämen so was als Erfolg zu verkaufen. Verraten und verkauft von der eigenen Gewerkschaft. Natürlich ist es strategisch auch sehr sehr sinnvoll die Tarifverträge von Bund und Kommune zusammen und die der Länder nicht zusammen zulegen. Man könnte ja dann zu viel Schlagkraft besitzen als Gewerkschaft und für den Angestellten was erreichen. Alles ein Riesen Witz. Bin sehr sehr enttäuscht. Erzählt mir jetzt nichts von davon wie groß eine Gewerkschaft sein muss um was zu erreichen. Verdi ist schon einer der größten Verbände. Ich wünsche mir meine Gewerkschaft wie die GDL der Eisenbahner für den Öffentlichen Dienst. Hätten wir einen Gewerkschaftsführer wie den Wiselski oder wie der heißt würden die Arbeitgeber zittern.
Zitieren
#20

du hast vollkommen recht.
Zitieren
#21

Eine Bande von verbrechern.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Pauschalzahlung 2016
- Tarifrunde 2012 - Werden die kommunalen Beschäftigten am Boom teilhaben ?

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers