Streit um Hauptwohnsitz - Stadt verliert gegen MdL
#1

Streit um Hauptwohnsitz - Erfurter MdL und Stadtrat Kemmerich obsiegt vor Verwaltungsgericht Weimar gegen Stadt Erfurt.

"In der Regel habe tatsächlich jeder seinen Hauptwohnsitz dort, wo seine Familie gemeldet ist. Wenn einer aber sagt, die Wohnung in der anderen Gemeinde sei sein Hauptwohnsitz, weil er dort oft zu tun habe, dann sei es eben so. Vorausgesetzt, die häufige Betätigung am anderen Ort ist nicht offensichtlich gelogen."

http://www.otz.de/web/zgt/politik/detail...-611505354


11. Juni 2012
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Streit um Meldegesetz - Handel mit Adressdaten heute oft Praxis


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers