Sparvorschläge von externen Beratern in der Kritik
#1

Hart ins Gericht mit Sparvorschlägen der Beratungsgesellschaft "Rödl & Partner" geht Verena Schloemer , Fraktionschefin der Grünen in Düren. Man habe sich offenbar nicht die allergrößten Gedanken über die Umsetzbarkeit ihrer Vorschläge gemacht. Das sei nun wohl Aufgabe der Politik. «Da frage ich mich, wofür wir 200.000 Euro bezahlt haben».

Vorschläge von "Rödl & Partner" waren offenbar u.a.:
  • Stadtarchiv und Stadtbücherei zusammen legen
  • die fest angestellten Lehrer der Musikschule durch Honorarkräfte zu ersetzen
  • Verdopplung der Parkgebühren
  • Erhöhung der Elternbeiträge für die Kindergärten

Hier der vollständige Artikel:
http://www.az-web.de/lokales/dueren-deta...1361?_link=&skip=&_g=Gruene-sprechen-von-unausgegorenen-Vorschlaegen
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers