Quereinstieg Basislehrgang 1
#1

Hallo zusammen,

ich bin seit dem 01.05.21 im Bürgerbüro als Quereinsteiger tätig.

Eingruppiert bin ich aktuell in die EG 6.

Ich besitze eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel und habe auch nebenberuflich meinen staatlich geprüften Betriebswirt absolviert.

Nun wurde mir der Basislehrgang (150 Stunden) heißt der kleine Verwaltungslehrgang 1 angeboten. Danach würde die Möglichkeit bestehen bis 9a eingruppiert zu werden. Ist das so korrekt?

Vielen Dank
Zitieren
#2

Derzeitig befristet?
Welches Bundesland? Es geht um den kommunalen Bereich?

Was genau meint "kleiner Verwaltungslehrgang 1". Handelt es sich um einen anerkennten Lehrgang im Sinne der Ausbildungs- und Prüfungspflicht nach TVöD (VKA)? (Der geringe Stundenumfang spricht dagegen.)
Zitieren
#3

Bin unbefristet angestellt. Und in NRW tätig.

Der erste Teil vom Verwaltungslehrgang 1.

https://www.wuppertal.de/microsite/bsi/a...356770.php
Zitieren
#4

Auf welcher Basis erfolgt aktuell die Einstufung in E6?

Wenn es TVöD (VKA) in NRW ist hätte ich Zweifel ob der Basislehrgang reicht um die Ausbildungs- und Prüfungspflicht zu erfüllen. Daneben muss man die Anforderungen erfüllen, die in der Ausschreibung der mit E9a bewerteten Stelle verlangt werden.
Zitieren
#5

….der Beitrag ist jetzt ja schon etwas älter.
Musstest du auch online einen Einstellungstest von 1,5 Stunden machen?
Wenn ja, wie hast du dich darauf vorbereitet? Ich habe Sorge ihn nicht zu bestehen und dann den Lehrgang nicht antreten zu können und somit 
Auch die Stelle, für die ich schon unterschrieben habe, eine EG8

Liebe Grüße 
M.A.
Zitieren
#6

….der Beitrag ist jetzt ja schon etwas älter.
Musstest du auch online einen Einstellungstest von 1,5 Stunden machen?
Wenn ja, wie hast du dich darauf vorbereitet? Ich habe Sorge ihn nicht zu bestehen und dann den Lehrgang nicht antreten zu können und somit 
Auch die Stelle, für die ich schon unterschrieben habe, eine EG8

Liebe Grüße 
M.A.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.







Möglicherweise verwandte Themen…
- Vorstellungsgespräch Quereinstieg Verwaltungsfachwirt Stadt Gelsenkirchen
- Quereinstieg zur/zum Verwaltungsfachwirt/in bei der Stadt Gelsenkirchen


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers