Liste mit allen deutschen Bauhöfen?
#1

Guten Abend S10347 ,
In der Schule haben wir die Aufgabe bekommen, alle Deutschen oder wenigstens Bayrischen Bauhöfe aufzulisten, damit diese für die Praktika bzw Jobsuche verwendet werden kann. Ich Sitze jetzt seit 3 Wochen daran, alle Bauhöfe einzeln zu googeln und aufzuschreiben und bin gerade mal bei 100. So sitze ich da nächstes Jahr noch dran. Es gibt zwar Listen im Internet, aber da werden nur sehr sehr wenige aufgeführt.
Weiß hier jemand, wo ich so eine Liste bekomme oder hat vielleicht sogar jemand eine?
Ich freue mich auf Antworten Smile
Zitieren
#2

S10347

Das ist vermutlich wirklich schwer, ich kenne solch eine Auflistung auch nicht.

Für Deine Zwecke ist dies aber meines Erachtens auch nicht nötig, denn: Die meisten Bauhöfe in Deutschland sind nicht selbständige Einrichtungen, deren Personal von den Städten, Gemeinden und Landkreisen verwaltet wird. Für eine Bewerbung kann man sich also an die Kommunen wenden. Und wenn es sich doch einmal um einen Bauhof mit eigener Personalverwaltung handeln sollte (vermutlich am ehesten in den Großstädten), leiten die Kommunen die Bewerbung bestimmt weiter.

Die Anschriften der Kommunen könntest Du bestimmt bei den kommunalen Spitzenverbänden "Deutscher Städtetag" und "Deutscher Städte- und Gemeindebund" bekommen, siehe die Links hier: http://www.kommunalforum.de/links.php

PS: Die Anschriften aller Bauhöfe in Deutschland hätten bestimmt sehr viele Firmen in Deutschland und darüber hinaus gerne, um ihre Werbung direkt an diese versenden zu können. Denn für die Bauhöfe wird sehr viel Geld für Geräte, Maschinen, Fahrzeuge, usw. ausgegeben.
Zitieren
#3

Grüss Gott,
ich habe eben die Frage zu den Bauhöfen gelesen und brauche auch genau diese Liste. Hast du dafür (auch wenn es schon ewig her ist..) eine Lösung gefunden? LG Patricia
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Erschwerniszulagen bei Bauhöfen

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers