Laufbahnwechsel in niedrigere Laufbahn
#1

Hallo zusammen,

ich schildere euch erstmal meine aktuelle Lage:

Ich bin Polizeibeamter (A9g) beim Land Hessen (Studium abgeschlossen) und möchte in die Verwaltung des Landes BaWü wechseln. Hier habe ich bereits auch eine Zusage einer Ausländerbehörde und würde auch super gerne dorthin versetzt werden. Das Problem: Die Ausländerbehörde kann mir lediglich eine Stelle in der Besoldungsgruppe A9m Dienst anbieten, was ich allerdings in Kauf nehmen würde. Nun prüft die Ausländerbehörde wie und ob das geht. Nachdem ich mich in den Gesetzen etwas eingelesen habe, konnte ich nur zum "horizontalen Laufbahnwechsel" etwas finden.

Daher meine Fragen:
1. Welcher Paragraf regelt den vertikalen Laufbahnwechsel in eine niedrigere Laufbahn?
2. Ist solch ein Wechsel wie oben angedacht möglich?

Gebt einfach euren Input und eure Meinung hier rein. Würde mich sehr freuen!


Grüße
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Laufbahnwechsel - raus aus dem Vollzug
- Laufbahnwechsel
- Laufbahnwechsel NRW Justizvollzug a. D.


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers