Krefeld: Mitarbeiter sollen für Betriebsausflug Urlaub nehmen
#16

SO nun mal wieder alle lieb mit einander sein. Man kann 100.000 deutsche Verwaltungsangestellte nicht mit einander vergleichen. Es gibt vermutlich genauso viele gute, nette und engagierte Angestellte - wie auch die, die dem klassischen Bild eines Behördlers entsprechen, der zur Arbeit kommt um ein Nickerchen zu halten.

Natürlich manifestieren sich bei den Leuten immer die schlechten Angewohnheiten, die engagierten und kompetenten werden einfach als selbstverständlich wahrgenommen.

Ich gehe seit 15 Jahre als IT / EDV Betreuer in Kommunen ein und aus und da kann man schon viele Schoten erzählen, was man dort so alles erlebt hat.

Dennoch sollte man hier sich wieder auf das wesentliche reduzieren, zwischen all dem Jammern. Der Maurer der jetzt bei 3 Grad draußen steht, für 800 Euro auf die Hand arbeiten geht, dem geht schlimmer als dem Verwaltungsangestellten der nach TVÖD im November 1200 Euro Weihnachtsgeld bekommt und auch sonst gut bezahlt wird und auch einen relativ sicheren Job hat, pünktlich sein Geld auf dem Konto hat, Gleitarbeitzeit (Freitag um 05.00 Uhr anfangen, damit man um 10.00 Uhr wieder nach Hause kann :-) ), ein Job der nicht mit 10 Stunden am Tag malochen verbunden ist, wo man abends jeden Knochen spürt.

Also jetzt nicht mehr Jammern über böse Kollegen, Mobbing, wichtig tuende Chefs, oder einen halben Tag Urlaub für einen Betriebsausflug - sondern bedenken, dass man es doch sehr gut hat und auf hohem Niveau jammert. So ist Deutschland.....es geht allen gut, aber trotzdem noch etwas jammern ;-)

Maik
Zitieren
#17

Gut gebrüllt Maik ^^ auch wenn ich jetzt nicht ALLE Punkte unterschreiben Wink
Zitieren
#18

Welche nicht ?
*lach*

Maik
Zitieren
#19

die Maurer die ich kenne, gehen nicht für 800 euro auf die Hand arbeiten ^^ Na gut, aber ich mag jetz trotzdem nicht um 3 grad draußen stehen ^^ und dass der öffentliche Dienst gut bezahlt ist, hm, ne, das unterschreib ich auch nicht zwingend ^^ Gleitzeit ist wie ich feststellen muss auch eher die Ausnahme (zumindest in der Gegend wo ich arbeite, ich selbst komme allerdings in diesen Genuss, kann nur leider frühestens um 7 anfangen ^^)
Zitieren
#20

@maikom
Jepp, gut geschrieben! Aber es ist jetzt nur eine Frage der Zeit, bis ein "Gast" Deine Aussagen einzelne Passagen herausgreift und zusammenhanglos verdreht und angreift. Bleibt dann nur zu hoffen, dass es nicht auf Bildzeitungsniveau abgleitet (aber der Sportteil ist super!). Wobei ich P.B. aus dem hohen Norden (s.o.) ausdrücklich beipflichte :-)

Gruß aus der Lüneburger Heide
Michael
Zitieren
#21

Hallo,

einmal zum nachdenken!

Wie wäre es denn, wenn die Gäste sich als normale User hier im Forum anmelden würden!

Dann würde man zumindest erkennen, wer solche unsinnigen Texte von sich gibt.

Ich zumindest werde mich an Gesprächen mit Gästen nicht mehr beteiligen, da man keinen Überblick hat welchem Gast man überhaupt antwortet.

Gruß Merger
Zitieren
#22

Was macht es in der Sache für einen Unterschied, ob eine Äußerung von einem registrierten User oder einem anonymen Gast erfolgt?

In diesem Fred doch noch angenehm reflektiert argumentiert!
Da geht es z.T. ganz beherzter zu!

Ich kann nicht so recht nachvollziehen, welche Befriedigung aus persönlichen Diffamierungen erlangt wird.

Alleine die angeregte Auseinandersetzung zur Fragestellung, ob Mitarbeiter für einen Betriebsausflug Urlaub nehmen müssen/sollen amüsiert mich:

Die richtig schlimmen, lebensbedrohenden probleme müssen wir wohl überwunden haben, wenn wir uns mit so einem banalen Thema zuwenden können.

Gruss
Peter Bartholomäus

P.S.: Wer Informationen wünscht, die regulär mit der Registrierung abrufbar wären,
können diese gerne auf Nachfrage erhalten
Zitieren
#23

Naja,

ich kann Merger schon verstehen....bei den vielen Gast-Einträgen weis man halt nicht, mit wem man spricht und kann seine Meinung auch nicht zuordnen. Wer sich nicht öffentlich machen will, kann ja Synonyme, wie Taschentuch oder SnoopyBay es tun, verwenden. Aber man weis halt, ja das ist die die Meinung von Merger oder Taschentuch und kann die Meinung zuordnen. Oder wenn man seine Meinung zu einer Thematik kennt auch mal lieb sticheln...

Es ist ein Akt von Höflichkeit. Nicht mehr, nicht weniger...

Maik
Außerdem kann man tolle Sternchen sammeln und es steht für ein paar "Phrasen" hinter seinem Synonym EXPERTE Icon_biggrin

Da kann man sich einen tollen Screenshot machen und auf die Visitenkarte kleben....

S10347
Grüß Gott....Maik => EXPERTE

*lach*
Zitieren
#24

Eine Alternative ist natürlich auch, dass man zwar als Gast Beiträge schreibt, die man aber mit einem Namen / Nick unterschreibt. Insofern ist @Peter Bartholomäus m.E. gar nicht angesprochen gewesen. Ich bin ziemlich sicher, dass Merger dies auch so sieht. Und die von @maikom aufgeführten Gründe sind aus meiner Sicht genau zutreffend.

Gruß aus der Lüneburger Heide
Michael
Zitieren
#25

Stimme Taschentuch und den Vorrednern zu, diskutiere auch lieber mit Leuten die sich auf irgendeine Art und Weise zu erkennen geben und sei es eben als Gast mit Namen versehen Smile
Zitieren
#26

Hallo,

ich halte von dieser Regelung gar nichts. Überall wo man nur hinhört wird gestrichen oder gespart.

So ein Tag Betriebsausflug hat auch postive Auswirkungen auf den Dienstbetrieb.

Das Betriebsklima wird gestärkt
Der Teamgeist wird gefördert u.s.w.

Gruß

aus Schleswig Holstein

Detlef
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Teilzeit Stunden sollen zu anderen Zeiten abgeleistet werden
- Dienstanweisung zurück nehmen
- Mitarbeiter abordnen

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers