Intern bewerben
#1

Hallo zusammen,

die Gemeinde, in der ich angestellt bin, hat eine Stelle in der Zeitung ausgeschrieben. An der Stelle habe ich eigentlich Interesse. Wie muss man sich darauf bewerben, wenn in der Gemeinde arbeitet? Muss man die Bewerbung auch so ausführlich schreiben? Oder muss man als interner Bewerber die Bewerbung anders schreiben?
Zitieren
#2

Hallo,
offensichtlich hat Dein Arbeitgeber hier keine Regelung an Dich bekanntgegeben und Du hast keine Möglichkeit der Nachfrage. Daher kann ich nur raten, eine vollständige und ausführliche Bewerbung abzugeben. Die Bewerbung wird zwangsläufig anders als externe Bewerbungen zu formulieren sein, denn Du wirst ja reinschreiben, den Arbeitgeber und die Abläufe bereits zu kennen.
Gruß aus der Lüneburger Heide
Michael
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Arbeit in einer Wohngeld -Stelle bewerben?
- Wie intern bewerben?
- Aus befristet nicht auf unbefristet bewerben


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers