Gründung neuer Liste - welche Kriterien nötig?
#1

Guten Morgen Zusammen,

für die nächste Amtszeit möchte ich eine neue Liste gründen, um mich an den Personalratswahlen zu beteiligen.
Welche Voraussetzungen gelten und was muss ich beachten?

Gibt es ggf. eine gute Seite um mich selber reinzulesen? (habe nichts gefunden ..)

Vielen Dank und liebe Grüße!
Zitieren
#2

Die Voraussetzungen stehe im Gesetz und der jeweiligen Wahlordnung. Sinnvoll dürfte sein sich ein Buch zum entsprechenden Landes- oder Bundesrecht zu kaufen oder zumindest in der Bibliothek auszuleihen.

Man kann auch überlegen sich einer Liste anzuschließen. Dies ist meist einfacher als eine neue Liste zu gründen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Gründung eines Personalrates
- Gründung Personalrat
- Gründung eines Personalrats


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers