Fraktionsvorsitzender verliert Klage um „Hausfrauenpauschale“
#1

Nach einem Bericht der "Landeszeitung für die Lüneburger Heide" forderte der Fraktionschef der Grünen im Samtgemeinderat Ilmenau zusätzlich zu seiner Aufwandsentschädigung eine Pauschale für die Hausarbeiten, auch "Hausfrauenpauschale" genannt. Sein Argument: ,,Wer Ratsarbeit leistet, muss sonstige Arbeiten, die er in dieser Zeit verrichten würde, nacharbeiten."

Die Klage wurde vor dem Verwaltungsgericht zurückgewiesen. Begründung: ,,Der Fraktionsvorsitzende hat nicht konkret dargelegt, dass ihm in den Jahren von 2006 bis 2011 im Bereich der Haushaltsführung ein Nachteil entstanden ist, der nur durch das Nachholen versäumter Arbeit oder die Inanspruchnahme einer Hilfskraft ausgeglichen werden könnte".

Link: http://www.landeszeitung.de/lokales/land...bgewiesen/
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Klage statt Widerspruch - fragwürdiger Bürokratieabbau


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers