Eingruppierung und Stufe
#1

Hallo 
Ich bin Gerontopsychiatrische Fachkraft und übe dies seit 20 Jahren in unserem Betrieb aus...Jetzt wurden wir nach Tarif TvöD - P ( VKA) eingestuft. Ich wurde in die Entgeltgruppe P 7 Stufe 4 eingestuft. Ist das richtig? Habe auch ununterbrochen diese 20 Jahre als Geronto- Fachkraft gearbeitet.
Zitieren
#2

Der TVöD enthält keine Regelungen zur Stufenzuordnung bei erstmaliger Anwendung. Als solches ist Stufe 4 nicht zu beanstanden. Tariflich wäre auch Stufe 3 oder Stufe 1 möglich gewesen.
Falls man sich damit schlechter stellt als bisher muss man das Angebot nicht annehmen.

Ob P7 korrekt ist lässt sich ohne Schilderung der übertragenen Tätigkeit nicht beurteilen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- TVÖD-Eingruppierung und Stufe als Pflegehelfer


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers