Disziplinarverfahren
#1

Meine Ex-Partnerin (Polizeibeamtin) hat mir (Polizeibeamter) gegenüber mehrfach Körperverletzungsdelikte begangen (außerdienstlich). Sie wurde nun wegen Beleidigung, Sachbeschädigung, Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung angezeigt im Rahmen der häuslichen Gewalt.

Da wir beide Polizeibeamte sind, war es nicht öffentlichkeitswirksam, es bleibt ja praktisch „innerhalb der Polizei“.

Meine Frage ist: Wird gegen sie nun ein Disziplinarverfahren eingeleitet oder nicht?
Zitieren
#2

Meist ja. (Ob nach der Kenntnis der Anzeige oder wenn das Verfahren etwas weiter fortgeschritten ist, muss man dann sehen.)
Aber es wird dann erstmal ausgesetzt bis das Strafverfahren abgeschlossen ist. Wenn es zur Verurteilung kommt, wird das Disziplinarverfahren fortgesetzt. Wenn nicht die Höhe der Strafe sowieso zur Entlassung aus dem Beamtenverhältnis führt.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers