Besoldung niedriger als Stellenbewertung - Beförderung
#1

Hallo,

komme aus Hessen. Letzte Beförderung zu A10 war im Oktober 2016.

Seit September 2017 habe ich ein neues Tätigkeitfeld, das mit A12 bewertet wurde.

Meine Dienststelle will mir nun rückwirkend zum Oktober 2018 A11 geben.

Habe ich eine Chance direkt zu A12 zu kommen?

§ 19 HBG sagt nach meinen Nachforschungen, dass es nicht geht, weil die A-Ämter regelmäßig zu durchlaufen sind und sowieso vor Ablauf von 2 Jahren nicht befördert werden darf.

Faktisch würde ich jedoch ganze 3 Jahre eine A12 Stelle machen und nicht angemessen dafür entlohnt werden.

Danke für die Hilfe.
Zitieren
#2

Du musst die A11 durchlaufen. Das ist alles gesetzlich genau so geregelt und nicht zu beanstanden.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Beförderung während der Elternzeit?
- Beförderung in Besoldungsgruppe A11
- Beförderung beim Wechsel des Dienstherren (Erprobungszeit)

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers