Beschäftigung nach Renteneintritt
#1

Hallo,

gibt es irgendwo schon Dienstvereinbarungen über die Beschäftigung über den Renteneintritt hinaus?
Wir würden gerne eine einheitliche Regelung schaffen und in einer Dienstvereinbarung mit dem Personalrat festhalten.
Zitieren
#2

Wid in der Regel nicht gemacht. Und nicht wenige werden zum Mobbingopfer.
Zitieren
#3

Wer wird Mobbingofpfer? So ein Quatsch.
Zitieren
#4

So eine Vereinbarung würde mich auch interessieren. Bei uns ist das bisher immer eine Einzelfallentscheidung. Und dann immer eine mit dem alleinigen Blickwinkel des AG. Ich würde da vermehrt auch die Interessen der AN ins Spiel bringen wollen.
Zitieren
#5

Eben, das ist auch mein Vorhaben. Bisher war es bei uns auch immer eine Einzelfallentscheidung und zur Klarheit und Fairness würden wir gern ein paar Spielregeln aufstellen, wann so eine Weiterbeschäftigung machbar ist und wann nicht.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Werde verpflichtet nach Kündigung weiter zu arbeiten ?
- Zulage E12 nach E15 bei kommissarischer Aufgaben-Übertragung
- Höhergruppierung nach § 14


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers