Anschrift des Personalrates des Landes Hessen
#1

Hallo,
ich würde gerne dem Personalrat des Landes Hessen eine Nachricht übersenden. Bin im Ruhestand. Wer ist mein Ansprechpartner?
Danke
Zitieren
#2

Um was geht es denn? Es gibt Personalräte bei den einzelnen Dienststellen. Wobei für Pensionäre sind Personalräte weitgehend nicht mehr zuständig.
Zitieren
#3

Hallo,
es geht darum, die Verdienstbescheinigung zu verbessern, bzw. wieder die Hilfen, die es früher einmal gab wieder einzuführen.

D. h. es wäre schön, wenn die Bescheinigung bei den Zahlen auch Angaben zur Zeile in der Anlage N hätte.
Darüber hinaus sind unten in der Bescheinigung noch Zahlen aufgeführt, die in irgend einer anderen Anlage eingetragen werden müssen.

Andere Institutionen bieten hier sehr viel mehr Unterstützung und machen Angaben, wo die Zahlen bei der immer umfangreicheren Steuererklärung eingetragen werden müssen.

Man könnte argumentieren, daß solche Hilfen sich aus dem Fürsorgeprinzip ergeben.
Zitieren
#4

Die Anregung könnte man ja einfach direkt an die Zuständige Stelle richten. Die Lohnsteuerbescheinigung enthält die Zuordnung tatsächlich nicht? Oder will man es zusätzlich auf den monatlichen Abrechnungen ?

Am besten die Steuerklärung elektronisch machen und die entsprechenden Bescheinigungen elektronisch abrufen. Da muss man dann nicht übertragen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Versetzung nach Hessen


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers