Altersteilzeit im öffentlichen Dienst (Polizei)
#1

Hallo,
ich arbeite seit Dezember 2005 im öffentlichen Dienst als Angestellter bei der bayerischen Polizei.
Seit September 1989 bin ich Rentenversichert, als ich meine Lehre als Kfz-Mechaniker begonnen hatte.

Ich möchte jetzt oder in naher Zukunft die Altersteilzeitrente beantragen.

Können Sie mir sagen wie und wo ich das beantragen kann, bzw welche Möglichkeiten ich dazu habe...

vielen Dank,

MfG
Zitieren
#2

Das ist individuell und jeder AG macht das anders. Es ist in der Regel so, dass nur ein gewisser prozentualer Anteil der Arbeitnehmer ATZ machen kann und da wird auch nach dem Motto "wer zuerst kommt malt zuerst" verfahren. Das heißt, dass du dich mit deiner Personalabteilung auseinandersetzen musst und dort nach den Modalitäten ATZ fragen musst...
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Altersteilzeitmodell im öffentlichen Dienst
- Altersteilzeit im öffentlichen Dienst zum 01.03.2023
- SuE Dienst in Altersteilzeit


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers