Altersteilzeit Blockmodell
#1

Guten Morgen,

Folgende Frage hätte ich zu ATZ Blockmodell im TVÖD nach dem neuen Tarifabschluss 2018 Verlängerung bis 31.08.2018.

Geht dieses Modell noch wenn man 2019 60 Jahre alt wird ?
Gibt es dann noch Aufstockungsbeiträge, oder nur noch die Hälfte des Gehaltes, dann bis 70% Nettogehalt  ?
Wird der Rentenbeitrag aufgestockt ?
Oder wird nur noch das Faltermodell gefördert ?

Danke
Gruß Benno
Zitieren
#2

Die Regelung soll bis zum 31.8.2020 verlängert werden. Der Aufstockungsbetrag ist nach meiner Erinnerung brutto. Netto sind es ca. 10%.
Rentenbeitrag gibt es nach meiner Erinnerung eine Aufstockung (auf 80 oder 90%?)
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Sonderzahlung Inflationsausgleich in ATZ Passivphase im Blockmodell
- Inflationsausgleichsprämie im Blockmodell der Altersteilzeit
- Formular für Altersteilzeit - Blockmodell


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers