sind Dienstaltersstufen noch gültig?
#1
Rolleyes 

Ich brauche mal jemanden, der mir die Dienstaltersstufen, sofern sie überhaupt noch anwendbar sind, übersetzt.

Ich werde im August 34 Jahre alt. Würde ich dann eine Stufe steigen? Momentan bin ich in DA 6 (Bund)

Für mich sind die Besoldungstabellen mit diesem 2-, oder 3-Jahres-Rhythmus ein Buch mit sieben Siegeln.

Für eine kurze Info bedanke ich mich bereits vorab
Zitieren
#2

Ich bin zwar auch kein Fachmann der Beamtenbesoldung aber ganz klar, die Dienstaltersstufen sind anwendbar.

Anfangs der Karriere greifen diese im 2-Jahres, später im 3-Jahres-Rhythmus, vgl. z.B. http://www.lbv.bwl.de/service/gehaltstab...082004.pdf.

Entscheidend für die Berechnung ist nicht das Lebensalter, sondern der Zeitablauf seit der erstmaligen Zuweisung einer Stelle.
Zitieren
#3

Der Link funktioniert zwar nicht, aber ich vermute mal dahinter hätte eigentlich die Besoldungstabelle stehen sollen. Die kenne ich natürlich auch. Nur leider ist die Grenze zwischen 2- und 3-Jahres-Rhythmus irgendwo mittendrin. Darum ist mir nie ganz klar, wann es denn nun mehr Geld gibt.

Naja, wie auch immer. Bei meiner nächsten Abrechnung im August sehe ich ja, ob es mehr Geld gibt oder nichtWink
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Versetzung - kann mein Wechsel noch scheitern ?
- Angesteller in Entgeltgruppe 9, wie kann ich noch Beamter werden?

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers