|
ausbildung ordnungsamt/kommunaler ordnungsdienst
|
| Verfasser |
Nachricht |
Gast
Unregistered
|
ausbildung ordnungsamt/kommunaler ordnungsdienst
guten tag,
ich möchte nach einigen jahren als erzieher und zuletzt im sicherheitsgewerbe in den bereich ordnungsamt/kommunaler ordnungsdienst.
welche ausbildungen gibt es/sind notwendig um in den bereich zu kommen?
vielen dank
|
|
| 30.08.2011 15:33 |
|
Gast
Unregistered
|
RE: ausbildung ordnungsamt/kommunaler ordnungsdienst
verwaltungsfachangestellter
|
|
| 31.08.2011 09:43 |
|
Gast
Unregistered
|
RE: ausbildung ordnungsamt/kommunaler ordnungsdienst
schonmal danke
ich hab bisher gefunden
verwaltungswirt
verwaltungsfachangestellter
und diverse fortbildungen für den kommunalen ordnungsdienst für verwaltungsmitarbeiter.
ich kenne jemanden flüchtig der ohne ausbildung durch einen 10-12 wöchigen kurs reingekommen ist, hab allerdings keine genauen infos gefunden
gibts solche fortbildungen auch als selbstzahler oder muss man dafür bereits angestellt sein?
|
|
| 31.08.2011 12:44 |
|
Das Kommunalforum ist ein Diskussionsforum zum Öffentlichen Dienst (Kommunen, Länder, Bund) und zur Kommunalverwaltung (Gemeindeverwaltung, Stadtverwaltung, Kreisverwaltung / Landratsamt) in Deutschland. Diskutiert werden z.B. das Recht im
Öffentlichen Dienst (Arbeitsrecht, Beamtenrecht, Personalvertretungsrecht, etc.),
Kommunalrecht und
Kommunalpolitik. Eingeladen sind
Angestellte, Beamte und Arbeiter im Öffentlichen Dienst,
Kommunalpolitiker,
Bürger und alle weiteren Interessierten.
Mehr ...
Forum Fortbildung / Weiterbildung / Umschulung: Seminare, Fernstudium, Fernlehrgang, berufsbegleitendes Studium, Abendschule, VWA, Angestelltenlehrgang I / Angestelltenlehrgang II, Betriebswirt, Master...
Stellenmarkt für die Kommunalverwaltung (Gemeinde, Stadt, Landkreis) -
Stellenangebote der Kommunen, Öffentlicher Dienst. Kommunale Stellenangebote für alle Bundesländer (z.B. NRW, Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Hessen, Sachsen, Rheinland-Pfalz). Kostenlose Stellenanzeigen für Kommunen (z.B. Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund), für Kreisverwaltungen (Region Hannover, Kreis Recklinghausen, etc.) und Stellengesuche.