|
Weihnachtsfrieden
|
| Verfasser |
Nachricht |
Rene
Unregistered
|
Weihnachtsfrieden
Hallo,
mich interessiert, wie der Weihnachtsfrieden bei anderen Kommunen geregelt ist. Bei uns gibts dazu gar keine schriftliche Vorgabe, so dass wir darüber uneins sind, in welchem Zeitraum (4. Advent bis 27.12. ?) wir uns einschränken wollen und welche Bescheide etc. man erlassen kann und welche nicht. Ich meine z.B., dass man Anhörungen ab dem 4. Advent nicht mehr verschicken sollte. Was meint Ihr?
Kann vielleicht jemand eine interne Richtlinie oder Dienstanweisung zitieren ?
Viele Grüße und friedliche Weihnachten ;-)
Rene
|
|
| 20.12.2011 13:53 |
|
Gast
Unregistered
|
RE: Weihnachtsfrieden
Hallöchen;
zum Weihnachtsfrieden der Finanzämter habe ich eine Seite des Steuerfachverlages Haufe gefunden: http://www.haufe.de/steuern/newsDetails?...erwaltung.
Der Artikel betrifft wie geschrieben die Finanzämter, viele Kommunen dürften aber ähnlich vorgehen. Z.B. werden Mahnungen nur bis zum 15.12. verschickt. Wenn eine Verjährung von Ansprüchen droht, gilt der Weihnachtsfrieden ferner nicht. Der Weihnachtsfrieden wird hier übrigens vom Finanzministerium erlassen.
|
|
| 27.12.2011 22:50 |
|
Das Kommunalforum ist ein Diskussionsforum zum Öffentlichen Dienst (Kommunen, Länder, Bund) und zur Kommunalverwaltung (Gemeindeverwaltung, Stadtverwaltung, Kreisverwaltung / Landratsamt) in Deutschland. Diskutiert werden z.B. das Recht im
Öffentlichen Dienst (Arbeitsrecht, Beamtenrecht, Personalvertretungsrecht, etc.),
Kommunalrecht und
Kommunalpolitik. Eingeladen sind
Angestellte, Beamte und Arbeiter im Öffentlichen Dienst,
Kommunalpolitiker,
Bürger und alle weiteren Interessierten.
Mehr ...
Forum Fortbildung / Weiterbildung / Umschulung: Seminare, Fernstudium, Fernlehrgang, berufsbegleitendes Studium, Abendschule, VWA, Angestelltenlehrgang I / Angestelltenlehrgang II, Betriebswirt, Master...
Stellenmarkt für die Kommunalverwaltung (Gemeinde, Stadt, Landkreis) -
Stellenangebote der Kommunen, Öffentlicher Dienst. Kommunale Stellenangebote für alle Bundesländer (z.B. NRW, Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Hessen, Sachsen, Rheinland-Pfalz). Kostenlose Stellenanzeigen für Kommunen (z.B. Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund), für Kreisverwaltungen (Region Hannover, Kreis Recklinghausen, etc.) und Stellengesuche.