|
Vorbereitungslehrgang zur Angestelltenprüfung I
|
| Verfasser |
Nachricht |
Gast
Unregistered
|
Vorbereitungslehrgang zur Angestelltenprüfung I
Hallo, bin auf der Suche nach Vorbereitungsmaterial für den o.g. Lehrgang. Kann mir jemand tipps geben?
|
|
| 19.06.2011 11:18 |
|
Ingo
Unregistered
|
RE: Vorbereitungslehrgang zur Angestelltenprüfung I
Hey,
würde mich für solche Infos auch interssieren. Habe selber nämlich noch nichts gefunden.
|
|
| 17.07.2011 19:29 |
|
Gast
Unregistered
|
RE: Vorbereitungslehrgang zur Angestelltenprüfung I
Ich habe in Karlsruhe auf der Verwaltungsschule des Gemeindetags angerufen und mir den Lehrplan zuschicken lassen, des weiteren ist eine ganz wichtige Grundlage die VSV Baden-Württemberg, aktuelle Ausgabe. Bücher und dergleichen erhält man erst bei Beginn des Vorbereitungslehrganges, sind eigens dafür gedruckte Unterlagen (Zusammenfassungen). Ich habe bei unseren Azubis in der Stadtverwaltung nachgefragt mit welchen Lehrbücher sie lernen.
Viel Erfolg. Ich werde ab Januar 2012 den Vorbereitungslehrgang in Stuttgart besuchen.
|
|
| 28.08.2011 11:56 |
|
Das Kommunalforum ist ein Diskussionsforum zum Öffentlichen Dienst (Kommunen, Länder, Bund) und zur Kommunalverwaltung (Gemeindeverwaltung, Stadtverwaltung, Kreisverwaltung / Landratsamt) in Deutschland. Diskutiert werden z.B. das Recht im
Öffentlichen Dienst (Arbeitsrecht, Beamtenrecht, Personalvertretungsrecht, etc.),
Kommunalrecht und
Kommunalpolitik. Eingeladen sind
Angestellte, Beamte und Arbeiter im Öffentlichen Dienst,
Kommunalpolitiker,
Bürger und alle weiteren Interessierten.
Mehr ...
Forum Fortbildung / Weiterbildung / Umschulung: Seminare, Fernstudium, Fernlehrgang, berufsbegleitendes Studium, Abendschule, VWA, Angestelltenlehrgang I / Angestelltenlehrgang II, Betriebswirt, Master...
Stellenmarkt für die Kommunalverwaltung (Gemeinde, Stadt, Landkreis) -
Stellenangebote der Kommunen, Öffentlicher Dienst. Kommunale Stellenangebote für alle Bundesländer (z.B. NRW, Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Hessen, Sachsen, Rheinland-Pfalz). Kostenlose Stellenanzeigen für Kommunen (z.B. Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund), für Kreisverwaltungen (Region Hannover, Kreis Recklinghausen, etc.) und Stellengesuche.