|
Bewerbung für Aufstieg
|
| Verfasser |
Nachricht |
gast
Unregistered
|
Bewerbung für Aufstieg
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe, ich möchte den Verwaltungsfachwirt machen und dazu müssen wir uns hier bei der Stadtverwaltung bewerben. Hat jemand eine Idee was man da alles schreiben sollte, oder hat jemand vielleicht sogar eine Vorlage oder Muster damit man zu der Aufstiegsfortbildung zugelassen wird. Was muss eigentlich alles außer dem Anschreiben mitgeschickt werden ?
LG und danke vorab.
|
|
| 08.02.2012 13:25 |
|
Gast
Unregistered
|
RE: Bewerbung für Aufstieg
Ich würde einfach nur reinschreiben, warum ich den Lehrgang machen will. Unterlagen mitschicken brauchst Du m.E. nicht, da ja alles in der Personalakte ist.
Das handhabt aber jede Kommune anders. Bei uns braucht man keine Bewerbung zu schreiben,da reicht eine kurze Interessenbekundung. Die Bewerbung läuft dann in einem Gespräch. Da wird dann eben gefragt, warum man das machen will, wie man das mit dem Lernen schafft (mit Kindern ja schwieriger als wenn man alleine ist z.b.). usw.
|
|
| 09.02.2012 14:18 |
|
Das Kommunalforum ist ein Diskussionsforum zum Öffentlichen Dienst (Kommunen, Länder, Bund) und zur Kommunalverwaltung (Gemeindeverwaltung, Stadtverwaltung, Kreisverwaltung / Landratsamt) in Deutschland. Diskutiert werden z.B. das Recht im
Öffentlichen Dienst (Arbeitsrecht, Beamtenrecht, Personalvertretungsrecht, etc.),
Kommunalrecht und
Kommunalpolitik. Eingeladen sind
Angestellte, Beamte und Arbeiter im Öffentlichen Dienst,
Kommunalpolitiker,
Bürger und alle weiteren Interessierten.
Mehr ...
Forum Fortbildung / Weiterbildung / Umschulung: Seminare, Fernstudium, Fernlehrgang, berufsbegleitendes Studium, Abendschule, VWA, Angestelltenlehrgang I / Angestelltenlehrgang II, Betriebswirt, Master...
Stellenmarkt für die Kommunalverwaltung (Gemeinde, Stadt, Landkreis) -
Stellenangebote der Kommunen, Öffentlicher Dienst. Kommunale Stellenangebote für alle Bundesländer (z.B. NRW, Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Hessen, Sachsen, Rheinland-Pfalz). Kostenlose Stellenanzeigen für Kommunen (z.B. Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund), für Kreisverwaltungen (Region Hannover, Kreis Recklinghausen, etc.) und Stellengesuche.