|
Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen?
|
| Verfasser |
Nachricht |
Gast
Unregistered
|
Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen?
Schönen guten Tag,
ich beginne nächstes Jahr meine zweite Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter. Jetzt stelle ich mir die Frage ob es möglich ist das 1. Lehrjahr ganz zu überspringen und im 2. zu starten. Rein theoretisch ist es möglich, aber meint ihr es ist möglich den Stoff aus dem 1. Lehrjahr sich so reinzuholen? Oder meint ihr das es zu viel & zu schwer wird?
Mit freundlichen Grüßen
|
|
| 11.10.2011 15:09 |
|
Gast
Unregistered
|
RE: Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen?
Hallo. Es ist möglich dies so zu tun und du würdes meiner Meinung nach nicht all zu viel verpassen... Eine Kollegin hat auch das 1. Lehrjahr übersprungen, allerdings hat sie vorerst am Einführungslehrgang teilgenommen und ist denn anschließend mit den 2. Lehrjahr in den Zwischenlehrgang gegangen. Verpasst hat sie nur einen Schulblock, was meiner Meinung nicht viel ausmacht.
|
|
| 13.03.2012 10:38 |
|
Das Kommunalforum ist ein Diskussionsforum zum Öffentlichen Dienst (Kommunen, Länder, Bund) und zur Kommunalverwaltung (Gemeindeverwaltung, Stadtverwaltung, Kreisverwaltung / Landratsamt) in Deutschland. Diskutiert werden z.B. das Recht im
Öffentlichen Dienst (Arbeitsrecht, Beamtenrecht, Personalvertretungsrecht, etc.),
Kommunalrecht und
Kommunalpolitik. Eingeladen sind
Angestellte, Beamte und Arbeiter im Öffentlichen Dienst,
Kommunalpolitiker,
Bürger und alle weiteren Interessierten.
Mehr ...
Forum Fortbildung / Weiterbildung / Umschulung: Seminare, Fernstudium, Fernlehrgang, berufsbegleitendes Studium, Abendschule, VWA, Angestelltenlehrgang I / Angestelltenlehrgang II, Betriebswirt, Master...
Stellenmarkt für die Kommunalverwaltung (Gemeinde, Stadt, Landkreis) -
Stellenangebote der Kommunen, Öffentlicher Dienst. Kommunale Stellenangebote für alle Bundesländer (z.B. NRW, Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Hessen, Sachsen, Rheinland-Pfalz). Kostenlose Stellenanzeigen für Kommunen (z.B. Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund), für Kreisverwaltungen (Region Hannover, Kreis Recklinghausen, etc.) und Stellengesuche.