|
Angestelltenlehrgang 2 als Fernlehrgang
|
| Verfasser |
Nachricht |
Patricia
Unregistered
|
Angestelltenlehrgang 2 als Fernlehrgang
Hallo,
in unserer Gemeinde werden auf absehbare Zeit keine Angestellten zum Angestelltenlehrgang II geschickt. Man scheut wohl die Kosten und die Abwesenheitszeiten und will eh höherwertige Stellen abbbauen.
Ich möchte den AL II aber gerne noch abschließen, bevor ich mich (hoffentlich) für einige Jahre in Elternzeit verabschiede.
Gibt es einen Fernlehrgang / Fernstudium für den Angestelltenlehrgang II, der / das in NRW und Niedersachsen anerkannt wird (ich wohne im Grenzgebiet) ?
|
|
| 14.12.2010 11:38 |
|
Pandora
Unregistered
|
RE: Angestelltenlehrgang 2 als Fernlehrgang
Hallo,
würde mich auch brennend interessieren.... gibt es aber wohl leider nicht.
Bei uns sieht die Situation ähnlich aus - und leider habe ich nicht das Glück irgendwo neben einem Studieninstitut zu hocken.
VG P.
|
|
| 31.03.2011 09:16 |
|
Das Kommunalforum ist ein Diskussionsforum zur Kommunalverwaltung (Gemeindeverwaltung, Stadtverwaltung, Kreisverwaltung / Landratsamt) und zum Öffentlichen Dienst (Kommunen, Länder, Bund) in Deutschland. Diskutiert werden z.B.
Kommunalrecht,
Kommunalpolitik und das Recht im
Öffentlichen Dienst. Eingeladen sind
Angestellte, Beamte und Arbeiter im Öffentlichen Dienst,
Kommunalpolitiker,
Bürger und alle weiteren Interessierten.
Mehr ...
Forum Fortbildung / Weiterbildung / Umschulung: Seminare, Fernstudium, Fernlehrgang, berufsbegleitendes Studium, Abendschule, VWA, Angestelltenlehrgang I / Angestelltenlehrgang II, Betriebswirt, Master...
Stellenmarkt für die Kommunalverwaltung (Gemeinde, Stadt, Landkreis) -
Stellenangebote der Kommunen, Öffentlicher Dienst. Kommunale Stellenangebote für alle Bundesländer (z.B. NRW, Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Hessen, Sachsen, Rheinland-Pfalz). Kostenlose Stellenanzeigen für Kommunen (z.B. Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund), für Kreisverwaltungen (Region Hannover, Kreis Recklinghausen, etc.) und Stellengesuche.