|
Angestelltenlehrgang
|
| Verfasser |
Nachricht |
Christina88
Unregistered
|
Angestelltenlehrgang
Hallo,
ich bin gelernte Friseurin (Realschulabschluss), möchte aber gerne in den Öffentlichen Dienst in eine Verwaltung wechseln.
Ich habe gelesen, dass man mit dem Angestelltenlehrgang auch ohne eine Ausbildung eine Stelle bei der Stadt erhalten kann. Ich würde diesen Lehrgang daher gerne machen.
Kann mir jemand sagen, wo ich den Angestelltenlehrgang im Raum Raum Süd-Niedersachsen / NRW / Hessen oder als Fernlehrgang ablegen kann ?
Liebe Grüße
Christina
|
|
| 31.05.2011 21:25 |
|
Gast
Unregistered
|
RE: Angestelltenlehrgang
Hallo Christina,
ich stehe da gerade vor dem selbem Problem. Hat sich bei Dir da schon was getan in bezug auf den Angestelltenlehrgang ???
|
|
| 14.08.2011 13:07 |
|
Das Kommunalforum ist ein Diskussionsforum zur Kommunalverwaltung (Gemeindeverwaltung, Stadtverwaltung, Kreisverwaltung / Landratsamt) und zum Öffentlichen Dienst (Kommunen, Länder, Bund) in Deutschland. Diskutiert werden z.B.
Kommunalrecht,
Kommunalpolitik und das Recht im
Öffentlichen Dienst. Eingeladen sind
Angestellte, Beamte und Arbeiter im Öffentlichen Dienst,
Kommunalpolitiker,
Bürger und alle weiteren Interessierten.
Mehr ...
Forum Fortbildung / Weiterbildung / Umschulung: Seminare, Fernstudium, Fernlehrgang, berufsbegleitendes Studium, Abendschule, VWA, Angestelltenlehrgang I / Angestelltenlehrgang II, Betriebswirt, Master...
Stellenmarkt für die Kommunalverwaltung (Gemeinde, Stadt, Landkreis) -
Stellenangebote der Kommunen, Öffentlicher Dienst. Kommunale Stellenangebote für alle Bundesländer (z.B. NRW, Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Hessen, Sachsen, Rheinland-Pfalz). Kostenlose Stellenanzeigen für Kommunen (z.B. Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund), für Kreisverwaltungen (Region Hannover, Kreis Recklinghausen, etc.) und Stellengesuche.