|
Analytische Stellenbewertung
|
| Verfasser |
Nachricht |
Lemi
Unregistered
|
Analytische Stellenbewertung
Hallo,
wir (13 Kollegen) haben a.G. einer Sonderlaufbahn die Möglichkeit, unsere Stellenbewertung von A9 auf A10 zu verbessern. Leider wurde uns nie mitgeteilt, wieviele Punkte wir bereits erreicht haben und welche Tätigkeiten mit welcher Punktzahl bewertet wurde.
Kann uns jemand Tipps zu den Bewertungsschlüsseln der KGSt für die analytischen Stellenbewertung für Beamte geben ?
Auch über einen Hinweis, wo ich diese (mgl. kostenlos) bekommen kann, wäre ich sehr dankbar.
Danke im Voraus!!!
Lemi
|
|
| 16.02.2010 20:23 |
|
Gast
Unregistered
|
RE: Analytische Stellenbewertung
Hallo Lemi,
Wertzahl 297 bis 346 ist A9, 347 bis 401 ist A10. Diese Info habe ich heute von meinem AG als Tabelle erhalten. Dort steht drauf: aus KGSt-Gutachten "Stellenplan-Stellenbewertung", Köln 1982, 6. Aufl., S. 233.
Ich bin übrigens A9, mittlerer Dienst bei einer Kommune in RLP. Bewertet wurde meine Stelle jedoch mit A10. Da ich nun jedoch nur die Ausbildung mittlerer Dienst habe, meinte mein Dienstherr, dass da nichts zu machen sei. Meine Bewertung sinkt deshalb von 374 auf 304 Punkte und bleibt somit bei A9. Habe aber Fachabi und bin schon fast 10 Jahre auf dem Posten. Außerdem vertrete ich schon seit Monaten den kranken Abteilungsleiter und bin Mitte 40.
Gibt es da keine Möglichkeit einer Zulage etc ? Weißt du, wo ich dazu Infos kriegen kann ?
Danke! karlojuni
|
|
| 19.02.2010 14:58 |
|
Lemi
Unregistered
|
RE: Analytische Stellenbewertung
Hallo karlojuni,
Danke für Deine Antwort und entschuldige bitte meine verspätete Antwort.
Ich bin Lebensmittelkontrolleur in Nds. und meine Kollegen und ich haben das gleiche Problem wie Du. Nämlich, dass man, egal welche Ausbildung man hat, im mittleren Dienst generell schon mal ca. 65 Punkte weniger bekommt, auch wenn die Tätigkeiten entsprechend höher bewertet werden. Meistens sind das die Punkte, die dann für eine Höherbewertung der Stelle fehlen. Auch wir sind fast alle Handwerksmeister bzw. haben Fachschulabschluss (Lebensmitteltechniker). Zählt aber alles nicht: Man wird behandelt wie jeder normale Verwaltungsmitarbeiter, obwohl die eigene Ausbildung deutlich länger und vor allem teurer war.
Sollten wir die Stellenbewertung für A10 nicht schaffen, hoffen wir wenigstens auf A9Z. Allerdings haben wir auch für diese Bewertung noch keine Punktezahl in Erfahrung bringen können. Aber vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für Dich?
Ansonsten würde ich hier mal nachsehen (§ 42 BBesG, Amtszulagen und Stellenzulagen). Vielleicht ist da was für Dich dabei.
Sonst bleibt uns nur, immer wieder im P-Amt zu nerven und eine gerechtere Besoldung zu fordern.
Viel Erfolg!
Lemi
|
|
| 08.03.2010 09:09 |
|
Das Kommunalforum ist ein Diskussionsforum zur Kommunalverwaltung (Gemeindeverwaltung, Stadtverwaltung, Kreisverwaltung / Landratsamt) und zum Öffentlichen Dienst (Kommunen, Länder, Bund) in Deutschland. Diskutiert werden z.B.
Kommunalrecht,
Kommunalpolitik und das Recht im
Öffentlichen Dienst. Eingeladen sind
Angestellte, Beamte und Arbeiter im Öffentlichen Dienst,
Kommunalpolitiker,
Bürger und alle weiteren Interessierten.
Mehr ...
Forum Fortbildung / Weiterbildung / Umschulung: Seminare, Fernstudium, Fernlehrgang, berufsbegleitendes Studium, Abendschule, VWA, Angestelltenlehrgang I / Angestelltenlehrgang II, Betriebswirt, Master...
Stellenmarkt für die Kommunalverwaltung (Gemeinde, Stadt, Landkreis) -
Stellenangebote der Kommunen, Öffentlicher Dienst. Kommunale Stellenangebote für alle Bundesländer (z.B. NRW, Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Hessen, Sachsen, Rheinland-Pfalz). Kostenlose Stellenanzeigen für Kommunen (z.B. Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund), für Kreisverwaltungen (Region Hannover, Kreis Recklinghausen, etc.) und Stellengesuche.