|
AL2 und gleichzeitig Abendgymnasium?
|
| Verfasser |
Nachricht |
Gast
Unregistered
|
AL2 und gleichzeitig Abendgymnasium?
Hallo Community,
ich fange nächstes Jahr den AL2 an und überlege, ob ich zusätzlich am Abendgymnasium mein Abitur nachholen soll.
Macht es überhaupt Sinn? Wird es mir für meine Karriere weiterhelfen?? Was meint Ihr`?
Gruß
Yvonne
|
|
| 29.08.2011 15:17 |
|
Gast
Unregistered
|
RE: AL2 und gleichzeitig Abendgymnasium?
aber heute kann mann auch ohne abitur studieren. z.b. an der vwa.
|
|
| 30.08.2011 10:39 |
|
Gast
Unregistered
|
RE: AL2 und gleichzeitig Abendgymnasium?
hallo domar,
stimmt, abi bringt mir beruflich kurzfristig nichts, deswegen mache ich auch auf jeden fall den AL2 um in die gehobenen entgeltgruppen zu kommen.
aber ich plane längerfristig und strebe danach noch ein studium an. dafür wäre das abi wieder nötig.
|
|
| 27.10.2011 14:12 |
|
Das Kommunalforum ist ein Diskussionsforum zur Kommunalverwaltung (Gemeindeverwaltung, Stadtverwaltung, Kreisverwaltung / Landratsamt) und zum Öffentlichen Dienst (Kommunen, Länder, Bund) in Deutschland. Diskutiert werden z.B.
Kommunalrecht,
Kommunalpolitik und das Recht im
Öffentlichen Dienst. Eingeladen sind
Angestellte, Beamte und Arbeiter im Öffentlichen Dienst,
Kommunalpolitiker,
Bürger und alle weiteren Interessierten.
Mehr ...
Forum Fortbildung / Weiterbildung / Umschulung: Seminare, Fernstudium, Fernlehrgang, berufsbegleitendes Studium, Abendschule, VWA, Angestelltenlehrgang I / Angestelltenlehrgang II, Betriebswirt, Master...
Stellenmarkt für die Kommunalverwaltung (Gemeinde, Stadt, Landkreis) -
Stellenangebote der Kommunen, Öffentlicher Dienst. Kommunale Stellenangebote für alle Bundesländer (z.B. NRW, Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Hessen, Sachsen, Rheinland-Pfalz). Kostenlose Stellenanzeigen für Kommunen (z.B. Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund), für Kreisverwaltungen (Region Hannover, Kreis Recklinghausen, etc.) und Stellengesuche.